OCLC erwirbt italienischen Bibliotheksdienstleister IFNET

04.10.2016  — Online-Redaktion Verlag Dashöfer.  Quelle: OCLC GmbH.

OCLC erwirbt IFNET, einen der führenden italienischen Anbieter von Bibliothekssoftware und –diensten.

Zum Kerngeschäft von IFNET gehören der Vertrieb sowie die Implementierung und Umrüstung von Bibliothekssystemen, Katalogisierungsdienste, Schlagwort- und Thesaurus-Projekte und Schulungen. IFNET berät und betreut Bibliotheken aller Art, einschließlich öffentlicher und wissenschaftlicher Bibliotheken, Fach- und Firmenbibliotheken sowie Dokumentationszentren.

„OCLC und IFNET sind seit über 20 Jahren zuverlässige Partner bei der Versorgung italienischer Bibliotheken mit Dienstleistungen“, sagte Skip Prichard, OCLC President und CEO. „Nun schließen wir uns zu einer Organisation zusammen, was uns neue Möglichkeiten zum Ausbau unserer Services in Italien bietet. Das IFNET-Team leistet engagiert hervorragende Dienste für die Bibliotheken in Italien. Als Teil von OCLC wird es sich auf den Vertrieb und den Support von OCLC-Services für italienischen Bibliotheken konzentrieren. Wir freuen uns darauf, neue Wachstumschancen zu schaffen.“

„Die Übernahme durch OCLC ist für uns eine wichtige Anerkennung“, so Gabriele Lunati, Administratore Delegato bei IFNET. „IFNET hat sich im Verlauf von über 30 Jahren in Italien als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bibliothekswissenschaft etabliert. Einer der stärksten Pfeiler, auf dem unser Erfolg beruht, sind die OCLC-Services. Seit 1992 unterstützen wir OCLC-Services für italienische Bibliotheken. Teil von OCLC zu sein bietet Möglichkeiten zur besseren Vernetzung, von der die Bibliotheken Italiens profitieren werden.“


Newsletter:

dasBibliotheks­wissen

Aktuelle News und Informationen zum Bibliothekswesen und zum Bibliotheksmanagement

Aktuelle Ausgabe Jetzt abonnieren
nach oben