"Kein Golfschläger ist besser als ein anderer – es kommt auf die Umstände an."
Dieser kluge Spruch gilt auch für Verhandlungssituationen – denn Ihr Verhandlungsstil hängt ganz wesentlich von dem Verhandlungsgegenstand sowie den äußeren Umständen ab. Worum wird verhandelt, in welchem Rahmen findet die Verhandlung statt, wie stehen Sie zum Verhandlungspartner?
Somit bestimmt nicht nur das Ergebnis, das Sie erzielen möchten, die Verhandlung. Der Erfolg Ihrer Verhandlung unterliegt verschiedenen Einflüssen – Faktoren, die Sie im Vorfeld genau kennen sollten.
Antworten geben unsere Autoren Dagmar Ponschab und Peter Schulz in dem praxisnahen Buch "Wie verhandeln Führungskräfte?". Lernen Sie verschiedene Verhandlungsstile kennen und wann deren Einsatz sinnvoll ist. Außerdem geben wir Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Verhandlungsmacht vergrößern und Ihre Verhandlungsergebnisse sichern können. Weiterhin erfahren Sie Wissenswertes über den Einsatz von Körpersprache und wie Sie schlagfertig sein können, ohne anmaßend zu werden. Abschließend erhalten Sie Hinweise für den souveränen Umgang mit schwierigen Verhandlungspartnern.
27,80 €
zzgl. MwSt.
Preis:
Print: 27,80 € / PDF: 19,80 €
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ISBN Print: 978-3-939663-21-8
ISBN Digital: 978-3-939663-20-1
Umfang: 37 Seiten
Dagmar Ponschab
Selbständige Trainerin für Führungskräfte
Dagmar Ponschab, Industriekauffrau, Betriebspädagogin und Wirtschaftsmediatorin BM. 10-jährige Tätigkeit als Aus- und Weiterbildungsleiterin. Seit 1992 selbständige Trainerin für Führungskräfte mit mehr ...
Peter Schulz
Verkaufstrainer und Textcoach
Peter Schulz, Verkaufstrainer und Textcoach in München, war 21 Jahre lang für ein deutsches Großunternehmen als Vertriebsprofi und Fachberater tätig. Heute führt er Trainings und Coachings für mehr ...
Dagmar Ponschab, Industriekauffrau, Betriebspädagogin und Wirtschaftsmediatorin BM. 10-jährige Tätigkeit als Aus- und Weiterbildungsleiterin. Seit 1992 selbständige Trainerin für Führungskräfte mit den Schwerpunkten Führung, Selbstmanagement, Kommunikations- und Verhandlungstraining, Systemisches Arbeiten und Mediation. Außerdem NLP-Ausbildung, Transaktionsanalyse, Organisationsaufstellung sowie Verhandlungs- und Mediationsausbildung.
Peter Schulz, Verkaufstrainer und Textcoach in München, war 21 Jahre lang für ein deutsches Großunternehmen als Vertriebsprofi und Fachberater tätig. Heute führt er Trainings und Coachings für Marketing und Verkaufsverhandlungen durch.
Maria Bisio
Seminarmanagerin für den Bereich Nachhaltigkeit
Telefon: 040 / 41 33 21 -40Themen
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