Produktübersicht
Konflikte gibt es überall, keiner mag sie und dennoch sind zwei Drittel aller Führungsentscheidungen und Veränderungen im Unternehmen durch Konflikte ausgelöst. Studien zeigen, dass sich für drei von vier befragten Mitarbeiter*innen Konflikte im Team negativ auf die Produktivität auswirken. Ein Drittel aller Mitarbeiter*innen empfindet sich selbst als konfliktscheu und meiden Konfliktlösungen, statt sie anzusprechen.
Das ist jedoch die falsche Einstellung. Denn wer bei Streitereien und Disputen schnell handelt, hat den Vorteil auf seiner Seite: Konstruktive Zusammenarbeit und ein gutes Betriebsklima, in dem Produktivität und Effizienz merklich steigen, sind das Resultat.
In diesem Praxis-Seminar können Sie sich aus aus einem großen Sortiment breitgefächerter Konfliktlösungs-Tools bedienen, um schwelenden Konflikten schnellstmöglich den Riegel vorzuschieben und so in eine entspannte und produktive Arbeitsatmosphäre zurückkehren.
Leider stehen derzeit keine Termine zur Verfügung.
Unsere Empfehlung: Erkundigen Sie sich unverbindlich nach der Möglichkeit, dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung zu buchen!
Inhouse-AnfrageZielgruppe
Dieses Online-Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte, die Ihre Interessen und Ideen mit mehr Souveränität durchsetzen wollen und Wert auf konstruktive Zusammenarbeit legen. Fach-Newsletter bestellenIhre Referent*innen
Welche Expert*innen aus der Praxis für Sie referieren werden, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.
Nicht das passende gefunden? Nutzen Sie unseren Seminar-Finder!
Bild: rawpixel.com (Pexels, Pexels Lizenz)