Produktübersicht
Mitarbeiter im Homeoffice werden ausnahmslos virtuell oder zumindest zum Teil virtuell geführt. Dies verlangt von einer Führungskraft besondere Kenntnisse im Umgang mit dieser Situation ab. Dazu gehören das Etablieren von Vertrauen mithilfe von Kommunikationstechnologien, das Verstehen von (Interkultureller) Diversität am Arbeitsplatz, das Managen eines Virtual Work Lebenszyklus (Work-Life Balance), das Monitoring des Teams, eine produktive Gestaltung von Team Meetings, und die individuellen Team Member im Homeoffice von der Arbeit on-Site profitieren zu lassen, sowie die Arbeit von Mitarbeitenden im Homeoffice on-Site sichtbar zu machen. Die Zusammenarbeit im Homeoffice folgt also ihren eigenen Gesetzen und Grenzen, die erlernt werden wollen, wenn eine gleitende Transformation in die Arbeit 4.0 gelingen soll. In unserem Seminar soll es genau um diese Kompetenzen gehen.
Das Online-Seminar zeigt anhand von Kurzvorträgen, Gruppenarbeiten und praktischen Übungen Möglichkeiten der effektiven und vertrauensfördernden Zusammenarbeit im Homeoffice auf und geht detailliert auf vorhandene Probleme der Homeoffice Strategien der Teilnehmer ein.
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Inhouse-AnfrageZielgruppe
Dieses Online-Seminar richtet sich an Führungskräfte, die Mitarbeitende im Homeoffice haben und/oder den Schritt in die hybride Arbeitsplatzgestaltung wagen (wollen).
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Bild: Karolina Grabowska (Pexels, Pexels Lizenz)