Online-Seminar: AT - Zusammenarbeit im virtuellen Team

Ihr Nutzen

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion
  • Firmen-Rabatt von 10 % ab drei Teilnehmer*innen

Programm & Inhalte

  • Motivation auf Entfernung
  • Effektive Kommunikationstools
  • Vertrauen schaffen und menschlich und strukturiert kommunizieren
  • Integration neuer Team-Mitglieder
Zum vollständigen Programm

Produktübersicht

Kürzel: X-VF
2 x 3 Stunden Gebühr: Auf Anfrage

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Kontakt

Seminarziel

Virtuelle Teams sehen sich mit eigenen Herausforderungen, insbesondere im Zuge der Arbeit 4.0, konfrontiert. So brauchen diese wesentlich länger, um Vertrauen aufzubauen, müssen neue Teammitglieder schneller integrieren, müssen den Gruppenzusammenhalt trotz zum Großteil digitaler Kommunikation aufrechterhalten, sind zu einem großen Teil autonom und müssen sich dahingehend auch vor ungesunden Isolationstendenzen schützen. Deshalb brauchen Teams eine Umstrukturierung, um gut miteinander arbeiten zu können; neue Impulse, die auch in schwierigen Zeiten der virtuellen Zusammenarbeit einen Orientierungspunkt liefern.

In diesem Online-Seminar zeigt unsere Expertin wie man die Zusammenarbeit neu gestaltet und der Arbeitswelt 4.0 anpasst. Die Veranstaltung unterstützt die SDG Ziele 9, 16 und 8.

Programmübersicht

  • Wie baut man online gute Teams auf und behält eine gute Teamdynamik bei?
  • Was schafft Vertrauen in virtuellen Settings? Wie fördert man den Austausch, die Offenheit, Diskussionsbereitschaft, Effizienz?
  • Welche Kommunikationstools sind für eine virtuelle Zusammenarbeit funktional?
  • Wo liegen die Schwächen in der virtuellen Zusammenarbeit? Worin die Stärken?
  • Wie formiert sich ein funktionierendes virtuelles Team?
  • Wie können neue Teammitglieder auch virtuell gut ins Team integriert werden?

Termine & Anmeldung

Leider stehen derzeit keine Termine zur Verfügung.

Unsere Empfehlung: Erkundigen Sie sich unverbindlich nach der Möglichkeit, dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung zu buchen!

Inhouse-Anfrage

Zielgruppe & Ihre Referent*innen

Zielgruppe

Dieses Online-Seminar richtet sich an Team-Mitglieder, die teilweise oder ganz virtuell arbeiten und neue Praktiken für eine effektivere Zusammenarbeit erproben und erlernen wollen.

Fach-Newsletter bestellen

Ihre Referent*innen

Welche Expert*innen aus der Praxis für Sie referieren werden, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Nicht das passende gefunden? Nutzen Sie unseren Seminar-Finder!

Kontakt

Bild: fauxels (Pexels, Pexels Lizenz)

nach oben

Dashöfer Akademie

Verlag Dashöfer GmbH
Graben 19, A-1010 Wien
Tel: +43 800-20 53 23
Fax: +43 1-740 40 57 26

Geschäftsführer: Hans Dashöfer, Bernhart Sayn-Wittgenstein
Umsatzssteuer-ID: ATU61842126,
Firmenbuch: Handelsgericht Wien FN 263685 y