Produktübersicht
Die Herausforderungen, welche Mitarbeiter*innen tagtäglich an ihre Vorgesetzten stellen, lassen sich oft mit fachlicher Erfahrung und gesundem Menschenverstand nicht mehr bewältigen. Dadurch geraten auch erfahrene Führungskräfte mitunter in Situationen, in denen sie sich überfordert fühlen. So hinterfragt man oft sich selbst, den eigenen Umgang mit den Team-Mitgliedern und die Ansprüche, die man an die einzelnen Mitarbeiter*innen stellt.
Psychologisches Wissen kann Ihnen Aufschluss über diese Fragestellungen geben. Profitieren Sie als Vorgesetzte*r von dem Einsatz psychologischer Grundlagen in Ihrem Führungsalltag. Denn mit dem richtigen psychologischen Handwerkszeug gelingt es Ihnen, Menschen richtig einzuschätzen und zu beurteilen. Und Mitarbeiter*innen, die sich von ihren Vorgesetzten verstanden fühlen und sich deren Unterstützung sicher sind, sind motivierter, kreativer und leistungsfähiger.
1. Psychologie und Mitarbeiter*innenführung
2. Wer sich selbst kennt, erkennt auch andere
Ihr Blick auf sich selbst
Ihr Blick auf andere
3. Mitarbeiter-Motivation: So funktioniert sie wirklich
4. Konfliktmanagement: Mehr Gelassenheit in anspruchsvollen Situationen
5. Teambildung
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Inhouse-AnfrageZielgruppe
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte verschiedener Positionen mit Personalverantwortung: Geschäftsführer*innen, Abteilungs-, Gruppen- und Teamleiter*innen sowie Führungskräfte aus Personal- oder Rechtsabteilungen.
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Welche Expert*innen aus der Praxis für Sie referieren werden, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.
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Bilder: fauxels (Pexels, Pexels Lizenz) Alena Darmel (Pexels, Pexels Lizenz) Daria Shevtsova (Pexels, Pexels Lizenz)