Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Interaktive Power BI-Dashboards erstellen

Alles Wichtige auf einen Blick

4 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 425,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 4 Stunden

Seminarkürzel: X-BID

Verwandte Produkte:

4,8 von 5 Sternen
basierend auf 4 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Daten, Kennzahlen und Szenarien in Dashboards visualisieren
  • „Weniger ist mehr“: So bewahren Sie Übersichtlichkeit
  • Schnelle Veränderungen, betriebliche Zusammenhänge und Auswirkungen visualisieren
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Keine aktuellen Termine.

Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Grafische Elemente in Power BI nutzen, um alle unternehmensrelevanten Daten auf einen Blick zu haben.

Power BI ist eine Business Intelligence-Lösung von Microsoft, mit der Sie Daten aus unterschiedlichsten Datenquellen schnell und übersichtlich in einem Modell zusammenführen und als Dashboard visualisieren können.

In diesem Online-Seminar vermitteln wir Ihnen einen tieferen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, zur grafischen Aufbereitung Ihrer Daten. Lernen Sie, wie Sie mit Visuals schnell und verständlich Ihre Kennzahlen präsentieren und die Berichtsempfänger interaktiv mit Ihren Daten „spielen“ lassen können.

Sie vertiefen Ihre Kompetenz für die schnelle Analyse großer Datenmengen.

Ist Power BI das richtige Tool für mich, Herr Rühm?

Ihr Seminarteam

Sonja Filipovic

Sonja Filipovic

Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling

Telefon: 040 / 41 33 21 -77
E-Mail: s.filipovic@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  • Einfache Visuals
    • Einzelwerte anzeigen
    • Einfache Tabellen und Matrix-Visuals (vgl. Excel Pivot Tabelle) nutzen
    • Dynamische Tabellen erstellen
    • Szenarien visualisieren
  • Grafische Darstellungen
    • Verschiedene Diagrammtypen kennenlernen und nutzen (Balken und Säulen, Treemap, Wasserfall)
    • Geografische Daten in dynamischen Karten nutzen
  • Interaktionen zwischen den Visuals
    • Visuals über gemeinsame Interaktionen steuern
    • Interaktionen per Schaltflächen, Filter, Datenschnitte und Drillthrough einrichten
    • Navigationsschaltflächen
  • Layouts gestalten – zielorientierter Aufbau für klare Informationen
    • Übersichtlichkeit bewahren: „Weniger ist mehr“
    • Spezielle Layouts für Mobilgeräte
    • Export von Reports für PowerPoint-Präsentationen und PDF

Dieses Online-Seminar ist auch Teil unserer Power BI-Seminarreihe bestehend aus vier getrennt buchbaren Modulen mit unterschiedlichen Schwerpunkten – aber nicht aufeinander aufgebaut:

Voraussetzungen

Sie müssen für dieses Seminar Power BI Desktop in relativ aktueller Version lokal auf Ihrem Computer installiert haben. Ein Power BI-Account wird empfohlen, ist aber nicht zwingend notwendig. Es reicht ein kostenloser Probeaccount.

Im Seminar wird die Nutzung des Cloud-Dienstes nur für die Präsentation eingesetzt (wir zeigen nicht die Bearbeitung der Berichte in der Cloud-Version).

Sie sollten mit den Basisschritten bei der Nutzung von Power BI (siehe Modul 1) vertraut sein und bereits erste eigene Berichte erstellt haben. Module 2 und 3 sind nicht erforderlich.
Sie sollten auch routiniert mit EXCEL umgehen können und solides Computer-Basiswissen mitbringen.

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an qualifizierte Mitarbeiter/-innen aus Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Controlling und angrenzenden Unternehmensbereichen. Erfahrung mit Office-Anwendungen, Kenntnisse im Umgang mit webbasierten Lösungen und Dokumentverwaltung. SharePoint-Grundkenntnisse sind von Vorteil.

Dauer

Das Online-Seminar hat eine Dauer von 4 Stunden. Wir empfehlen Ihnen, sich bereits 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn einzuwählen.

Technische Voraussetzungen

Sobald die Plattform für das Webinar feststeht, wird sie hier bekanntgegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Keine aktuellen Termine.
nach oben
FAQ