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Live-Online-Seminar: Sekretariat und Führungskraft – ein starkes Team

Vorgesetzte erfolgreich entlasten

von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 595,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr

Seminarkürzel: X-SEK

4,6 von 5 Sternen
basierend auf 60 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Effektive Methoden der Büroorganisation und des Selbstmanagements
  • Sicher auftreten und kommunizieren
  • So werden Sie zum erfolgreichen Teamplayer
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 595 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
03.04.2024 09:00-17:00 Uhr
Online:
18.06.2024 09:00-17:00 Uhr
Online:
08.10.2024 09:00-17:00 Uhr
Auch in Präsenz buchbar! Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Das Arbeitsgebiet in der Assistenz hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Neben der Unterstützung der Führungskräfte ist es Ihre Aufgabe, manchmal auch noch das Team zu betreuen und eine Vielzahl von Projekten eigenständig zum Erfolg zu führen. Sie sind zudem Ansprechpartner/in für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten sowie Kundinnen und Kunden.

In unserem Live-Online-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Aufgaben besser managen können. Anhand von Fallbeispielen, Einzel- und Gruppenübungen werden Ihnen verschiedene Methoden der Büroorganisation und des Selbstmanagements vermittelt. Um Ihrer Funktion als Mittler/in zwischen Chef oder Chefin und Mitarbeitenden angemessen Rechnung zu tragen, erfahren Sie Wissenswertes über Gesprächsführung und Kommunikation. Weiter geben wir Ihnen Tipps und Tricks für die professionelle Führungskraft-Entlastung an die Hand.

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin für Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

Modul I: Ein starkes Team – Sekretariat und Führungskraft

  • Entlastung der Führungskraft – wie verändert sich die Zusammenarbeit in Zeiten der Krise?
  • So werden Sie zum erfolgreichen Teamplayer
  • So unterstützen und entlasten Sie Ihre Führungskraft bei der Führung der Mitarbeiter
  • Ihre Sonderstellung zwischen Führungskraft und Mitarbeitenden: So geraten Sie nicht zwischen die Fronten
  • Das richtige Briefing für die Führungskraft: So bekommen Sie alle nötigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt

Modul II: Effektive Methoden der Büroorganisation und des Selbstmanagements

  • Effizientes Zeitmanagement auch in schwierigen Zeiten
  • Das Wichtigste zuerst – die richtigen Prioritäten erkennen und setzen
  • Tipps für optimale Arbeitsabläufe
  • Die reibungslose Terminplanung: Tipps für eine optimale Abstimmung - Praxisbeispiele
  • So vermeiden Sie Störfaktoren und Zeitfresser
  • Immer mit der Ruhe: In turbulenten Zeiten Spitzenleistung bringen, Stress vermeiden
  • So behalten Sie dem Überblick: Tipps für ein „Elefanten-Gedächtnis“: Techniken zur Visualisierung (Kanbans, Mind-Mapping, etc.)

Modul III: Sicher auftreten und kommunizieren – auch in Zeiten der Krise

  • Feilen Sie an Ihrer rhetorischen Überzeugungskraft
  • Verbale und nonverbale Kommunikation: Motivationsschub durch positive Kommunikation
  • Erkennen Sie die wahre Botschaft verbaler und nonverbaler Kommunikation
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Bleiben Sie gelassen – auch in extremen Situationen
  • Mut zum „Nein“ sagen ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
  • Konflikte als Chance begreifen: Angriffe souverän meistern
  • Steigern Sie Ihre Durchsetzungskraft: So schaffen Sie eine Win-win-Situation

Modul IV: Reflektion und kollegiale Beratung

  • Best Practices – Stellen Sie Ihre eigenen Erfahrungen und Beispiele vor und erarbeiten Sie gemeinsam mit der Gruppe und der Seminarleiterin Lösungsansätze

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und/oder nutzen Sie Ihre Kamera und Mikrofon für einen bestmöglichen Austausch und Lernerfolg.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses Online-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und -Sekretäre, an die Assistenz der Geschäftsleitung und des Vorstandes, an Office-Managerinnen und Manager, Bereichssekretärinnen und -sekretäre sowie -Bereichsassistentinnen und -assistenten. Das Seminar richtet sich an alle Personen, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

Dauer

Das Online-Seminar findet von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr statt.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft Teams

Termine & Anmeldung

Datum
Webinar­plattform
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2024

  • 03.04.2024

    Je 09:00 bis 17:00 Uhr
24X-SEK04
  • 595 EUR
  • 595 EUR
  • 18.06.2024

    Je 09:00 bis 17:00 Uhr
24X-SEK06
  • 595 EUR
  • 595 EUR
  • 08.10.2024

    Je 09:00 bis 17:00 Uhr
24X-SEK10
  • 595 EUR
  • 595 EUR
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