Erst kommt das Seminar – und dann? Zurück im Unternehmen müssen Sie am Ball bleiben, um wirklich etwas zu verändern. Um Sie dabei bestmöglich zu unterstützen, haben wir ein phasenbasiertes Konzept entworfen, das sich individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen lässt. Nachdem Sie im Praxis-Seminar neues Wissen erworben haben, begleitet eine Referentin oder ein Referent Sie bei der Umsetzung.
Deshalb folgt auf das Seminar ein firmeninterner Workshop. Hier vertiefen Sie Ihr Wissen abhängig von Ihren konkreten Anliegen, beziehen ggf. interne Schnittstellen ein und finden gemeinsam mit unseren Referent*innen heraus, was Ihre nächsten Schritte in der Umsetzung sein werden. In diesem Workshop vereinbaren Sie konkrete Maßnahmen für eine anschließende zweimonatige Erprobungsphase zum Seminarthema.
Anschließend sind Sie gefragt: Sie setzen die beschlossenen Schritte selbstständig um, haben aber weiterhin die Möglichkeit, mit den Expert*innen telefonisch und natürlich per E-Mail Rücksprache zu halten. Zum Schluss erfolgt eine gemeinsame Auswertung der Erprobungsphase im Webinar mit allen Beteiligten, die von uns moderiert wird.
Empfohlen werden mindestens 2 Wissensträger in Ihrer Organisation
Wissensvertiefung und Vereinbaren der nächsten Schritte
Interne Erprobungsphase mit Rücksprachemöglichkeit
Die Zusammenarbeit wird von den Beteiligten ausgewertet
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Aktuell bieten wir diese Transferlösung für ausgewählte Seminare an. Sprechen Sie mich gerne an – unser Ziel ist es, Sie auch nach dem Seminar zu unterstützen – für Ihren Erfolg!