(Junior) Sales Manager/in (m/w/d)
in Teilzeit oder Vollzeit
THE STAGE IS YOURS
In erster Linie bist Du wie wir: Du bist optimistisch, liebst es, Neues zu lernen und brennst für Produkte, die dich weiterbringen. 08/15 ist nicht Dein Ding - Du berätst KundInnen individuell und langfristig. Dabei stehst Du für Qualität und verstehst Dich selbst als Begleiter (m/w/d) beim Thema Virtual Reality Training.
Gemeinsam mit uns willst Du mit Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz den Weiterbildungsmarkt revolutionieren. Du willst etwas verändern und glaubst an Fortschritt durch Technologie. Mit VR EasySpeech und VR EasySales präsentierst Du Lösungen für Präsentations- und Vertriebstrainings in Virtual Reality. Dabei richtet sich unser B2B-Angebot an KMUs, Konzerne und Bildungseinrichtungen wie Universitäten und Hochschulen. Erfahre mehr über uns unter www.training-vr.de.
Deine Aufgaben
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Lead-Management - Wer steht wo? Du hast alle Leads im Blick und weißt, was als nächstes im Prozess kommt. Du erfasst kundenspezifische Informationen und Aufträge und pflegst die Kundendatenbank im CRM-System. Dazu gehört der regelmäßige und intensive Kundenkontakt inkl. Produkt- und Gerätepräsentationen, der zur Neukundengewinnung führt.
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Die Kundenumsätze hast Du stets im Blick und stellst die Erreichung der definierten Ziele sicher.
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Die Teilnahme auf Messen sowie das Netzwerken mit relevanten Unternehmens- und Kooperationspartnern gehören ebenso zu Deinen Aufgaben.
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Du verstehst die (technischen) Belange Deiner Kunden und übersetzt diese zusammen mit internen Stakeholdern (z. B. Produktmanagement) zu neuen Produktanforderungen oder passt Sales-Materialien an die individuellen Bedürfnisse an (z.B. Präsentationen).
Was uns dabei wichtig ist
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Own it and rock it. Auf Dich ist Verlass und Du übernimmst gerne Verantwortung. Herausforderungen treiben Dich an. Du lieferst Lösungen - für potenzielle Kunden und für das Team. Die Sales-Pipeline - da fühlst du Dich wohl.
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Make people talk about us. Dein Fokus: Mit unseren Produkten begeistern und sie in der Corporate Welt noch sichtbarer machen. Mit Deinen fließenden bzw. sehr guten Englischkenntnissen meisterst Du auch internationale Anfragen und sorgst für leuchtende Augen.
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Present with passion. Präsentieren? Unbedingt. Du brennst für unsere Produkte und erzählst mit Leidenschaft von ihren Vorzügen. Potenzielle Kunden sind begeistert von Deiner Leidenschaft. Sie brennen, weil Du brennst.
Was wir dir bieten
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Echte Teamplayer. Eigenlob stinkt - we know. Aber das, was uns ausmacht, ist unser Team. Hier arbeiten interessante, smarte, motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die jeden Tag ihr Bestes geben und sich gegenseitig unterstützen!
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Interessante Herausforderungen. Werde Teil eines der innovativsten Projekte im Weiterbildungs- und Trainingsbereichs und des größten Abnehmers von Pico-Brillen
deutschlandweit. Entdecke die Vielfalt von Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz und überlege Dir, wie wir die nächste bahnbrechende Innovation publik machen.
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Persönliche Weiterbildung. Du bestimmst Deine Bereiche, in denen Du Dich weiterbilden willst. Im Bereich Sales genauso wie z.B. Künstliche Intelligenz und deren Weiterentwicklung, Content-Management in einer unternehmensinternen Redaktion oder Aufnahme und Schnitt von Videos zu verschiedenen Themen.
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Hybrides Arbeiten. Arbeite einen Teil der Woche eigenverantwortlich zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist.
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Start-up feeling ohne Investorendruck. Chancen und Freiheiten in einem hochdynamischen Bereich - mit der Sicherheit eines gesund gewachsenem Big Player der Weiterbildungsbranche.
Wenn wir nicht gerade eine VR-Brille auf dem Kopf haben, laden wir unsere Mails alle 5 Sekunden neu und freuen uns riesig über eine Bewerbung von Dir. Schicke sie einfach an jobs@training-vr.de.
Leiter*in Online-Redaktion
Zur Verstärkung unseres Redaktions-Teams suchen wir ab sofort eine*n Leiter*in für die Online-Redaktion.
Sie verfügen über ein hohes Maß sprachlicher Gewandtheit und kennen sich mit den aktuellen Web-Standards aus? Sie können ein Team aus unterschiedlichsten Charakteren führen und ihnen Ihr Wissen vermitteln? Wenn Sie sich dazu noch mit der Erstellung von E-Mails und Newslettern auskennen und es gewohnt sind, intern wie extern mit den verschiedensten Stakeholdern konstruktiv und effizient zusammenzuarbeiten, dann sollten wir uns kennenlernen! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie sich und Ihre Ideen voll einbringen können.
Das werden Ihre Aufgaben sein:
- fachliche Führung eines Teams von derzeit 4 Redakteur*innen und 1 Webdesignerin
- Schnittstelle zwischen Online-Redaktion und anderen Abteilungen wie Marketing, Business Intelligence, Produktmanagement und IT
- enge Zusammenarbeit mit der Web-IT zur Weiterentwicklung des internen CMS
- mitwirken an Webdesign-Projekten in Planung und Ausführung
- Überwachung und Optimierung der internen Abläufe (z. B. Versand von E-Mail-Kampagnen, Erstellen von Newslettern, Content Management)
- Bei Bedarf operatives Mitwirken an den oben genannten Tätigkeiten
- Qualitätskontrolle
- Einstellung & Einarbeitung neuer Kolleg*innen
- kontinuierliches Verbessern der Website hinsichtlich SEO-Kriterien
Wir wünschen uns:
- mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, davon 1 Jahr mit Führungsverantwortung
- fundierte Kenntnisse in HTML5 und CSS3, idealerweise Vorkenntnisse in Smarty
- fundierte Kenntnisse in der Verwendung von Content Management Systemen
- Erfahrungen im Projektmanagement
- fundierte Kenntnisse im (Werbe-)Texten, idealerweise, aber nicht zwingend im B2B-Kontext
- fundierte Kenntnisse im Erstellen von (Werbe-)E-Mails und Newslettern
- einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung
- hohe Affinität zu und Interesse an technischen Zusammenhängen
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Empathie
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Raum für Ihre eigenen Ideen
- interne und externe Weiterbildung
- Zuschuss zur HVV-ProfiCard
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team
- einen sehr schönen Arbeitsplatz im Medienpark Kampnagel
- flexible Homeoffice-Lösungen
Wir freuen uns auf Sie und Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Zeugnisse und ggf. Schreibproben sowie Gehaltsvorstellung, die Sie uns bitte nur per E-Mail zusenden.
Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation führen wir den Bewerbungs-Prozess digital durch.
Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Esther Ebert
Verlagsleiterin
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
karriere@dashoefer.de
Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing.
Das werden Deine Aufgaben sein:
- Verantwortung für die Verkaufs- und Umsatzziele für Seminarveranstaltungen und Weiterbildungslektüre
- Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen mit Optimierung des Vertriebswegemixes und Durchführung der Werbeerfolgskontrolle
Dein Schwerpunkt liegt auf:
- Betreuung von SEA-Kampagnen in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur
- Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen über die verschiedenen internen Kanäle
- konzeptionelle Optimierung der E-Commerce Infrastruktur
- Ideen-Entwicklung für die stetige Onpage-Optimierung
- Koordination von Werbemitteln, interne Abstimmung und Steuerung externer Dienstleister
- Entwicklung digitaler Anstoßketten, A/B Testing
- KPIs und Analysetools helfen Dir, den Erfolg zu analysieren und daraufhin Kampagnen zu optimieren
Dadurch zeichnest Du dich aus:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher, medientechnischer oder vergleichbarer Ausrichtung
- selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Vertrieb
- ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
- Erfahrung im Umgang mit Customer-Relationship-Management-Systemen, idealerweise SAS oder Salesforce
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und dessen Tracking-Möglichkeiten
- gute Kenntnisse im Bereich Search Engine Advertising und der Nutzung von Editoren in diesem Bereich
- gute Software-Kenntnisse in Excel und Erfahrung mit Tools für Projektmanagement und Webseiten-Erstellung
Wovon Du bei uns profitierst:
- Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung
- digitaler Wandel
- zentraler Standort mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- HVV-Proficard
- motivierte Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien, offene Türen, Teamgeist, Duz-Kultur
- Spaß und Freude in einer herzlichen Unternehmensumgebung
- Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten)
- Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst stehen selbstverständlich gratis bereit
Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbungen gern per E-Mail an:
karriere@dashoefer.de
oder
Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Daniel Mielicki
Leiter Seminarmanagement
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
Kundenbetreuer (m/w/d) im telefonischen Kundenservice
Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams suchen wir ab sofort eine/n Kundenbetreuer/in.
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie können Inhalte simpel, präzise und interessant erklären? Dann sollten wir uns kennenlernen! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie sich voll einbringen können und die Chance haben, Ihre Fähigkeiten nicht nur on the Job, sondern auch in Fortbildungen weiter zu verbessern.
Das werden Ihre Aufgaben sein:
- telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
- Bedarfsermittlung und Verkauf der Verlagsprodukte
- Adressverifikation
- Mit Ihrer freundlichen, souveränen und kompetenten Ausstrahlung lassen Sie für die Kunden jeden Kontakt zu einem Serviceerlebnis werden.
Wir wünschen uns:
- Spaß und Interesse am Kundenkontakt im B2B-Umfeld
- sicheren Umgang mit MS Office
- Teamplayer
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
- perfekte Deutschkenntnisse
- einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung
Wir bieten:
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, passend zu Ihrem Lebensstil
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team
- einen sehr schönen Arbeitsplatz im Medienpark Kampnagel
- eine interessante Tätigkeit in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld
- eine angemessene Vergütung inkl. variablem Anteil
Wir haben Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie uns doch einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer gewünschten Arbeitszeiten per E-Mail an
Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Marc Albers
Leiter Kundenkommunikation
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
Tel: 040 413321-34
Fax: 040 413321 11
m.albers@dashoefer.de